Menü

Wado Spirit 2015

Wie jedes Jahr, wenn sich das Jahr dem Ende neigt, ist es Zeit für den Wado Spirit in Weinfelden. Am 28. November 2015 war es wieder soweit. Über 60 Karateka jeden Alters reisten nach Weinfelden, um am Nachmittag unter der Anleitung von Roberto Danubio, Sandro Danubio, Eveline Danubio und Rolf Wirth trainieren zu können. Der Andrang war so gross wie noch nie. Glücklicherweise wurde getrennt in zwei Gruppen und separaten Räumen trainiert, so dass für jeden genug Platz zum üben blieb. Das Training wurde in drei Themenblöcke – nämlich Kihon, Kata und Kumite – unterteilt. Aber nicht nur die Trainingsinhalte, sondern auch die Instruktoren wechselten bei jedem Block, so dass jede und jeder Gelegenheit bekam, bei allen Instruktoren zu trainieren und lernen.

Dank den ausgezeichneten Trainingsleitern und der freundschaftlichen Trainingsatmosphäre vergingen die dreieinhalb Stunden wie im Flug. Wer noch nicht genug hatte und sich auch mal ausserhalb des Dojo austauschen wollte, konnte das wie jedes Jahr an der anschliessenden Pizzaparty tun. So ging für einige früher – für andere etwas später – ein spannender und lehrreicher Tag zu Ende.

Wer das nächste Jahr auch wieder dabei sein möchte, kann sich schon mal den 26. November 2016 vormerken.

Wado Spirit 2015